Erixx: Weitere Ausfälle auf den Strecken der Erixx

Sehr geehrte Fahrgäste,

Weiterhin müssen Fahrgäste sich in Geduld üben. Seite längerem gibt es Einschränkungen im Bahnverkehr der Erixx.
Heute gab es ein Facebook-Post bei der Erixx mit einer kurzen Erklärung. Ob es nach dem Übergang zum Regionalverkehre Start Deutschland GmbH ein Unternehmen der DB Regio – AG für die Fahrgäste besser wird, bleibt abzuwarten.

 

Hier der Facebook Beitrag:

Liebe Fahrgäste,

es tut uns leid – wir müssen am 07.08. und 08.08.2021 weitere Zugleistungen durch Busse ersetzen.

Etliche Faktoren – Krankheit, Urlaub, Verlängerung der Baustelle durch die DB Netz AG auf der RB38, der Betriebsübergang des Heidekreuzes an die Regionalverkehre Start Deutschland GmbH im Dezember – kommen zusammen und führen zu einer mehr als unbefriedigenden Situation bei Fahrgästen aber auch bei den erixx Mitarbeitern.

Das gesamte erixx Team arbeitet rund um die Uhr mit Hochdruck daran, einen verlässlichen Zugverkehr zu planen – dennoch gelingt es uns leider nicht, Ausfälle im gesamten erixx Netz zu vermeiden.

Daher werden an diesem Wochenende auf den folgenden Linien einzelne Züge durch Busse ersetzt:
RB42 Braunschweig Hbf – Bad Harzburg
RB43 Braunschweig Hbf – Goslar
RB47 Uelzen – Braunschweig Hbf
RB37 Soltau – Bremen Hbf
RB37 Soltau – Uelzen
RB38 Soltau – Buchholz/Hamburg-Harburg
RB38 Soltau – Hannover Hbf
Die Sperrung der RB38 zwischen Walsrode und Schwarmstedt, auf Grund der Baustelle der DB Netz AG, bleibt bestehen, ebenso der Ersatzverkehr mit Bussen.
Konkret bedeutet dies: Zwischen Walsrode und Langenhagen Mitte verkehrt weiterhin bis einschließlich 08.08.2021 ein Ersatzverkehr mit Bussen in beide Richtungen. Der Bus endet in Langenhagen Mitte. Sie haben in Mellendorf und Langenhagen Mitte Anschluss an die S-Bahn in Richtung Hannover Hbf.

Wir setzen mit dem gesamten Team alles daran, die Situation zu verbessern!

Wir bitten Sie deshalb vor Antritt der Fahrt darum, sich aktuell in der elektronischen Fahrplanauskunft zu informieren. Alle Fahrplandaten werden dort entsprechend aktualisiert.
Vielen Dank!

Ihr erixx Team

Quelle: Erixx Facebook Beitrag

Quelle: ÖPNV Braunschweig

JJ

%d Bloggern gefällt das: