ÖPNV Ticker: BS: Straßenbahn erfasst Auto – und schleift es mit

BS: Straßenbahn erfasst Auto – und schleift es mit

Braunschweig. Spektakulärer Unfall auf der Kreuzung Bienroder Weg/Siegfriedstraße/Ottenroder Straße im Norden von Braunschweig: Eine aus der Ottenroder Straße kommende Straßenbahn hat am Mittwochnachmittag einen Audi auf dem Bienroder Weg erfasst und etliche Meter in die Siegfriedstraße mitgeschleift.

Dort rammte der mitgeschleifte Audi einen VW Lupo auf der Linksabbiegespur.

Trotz dieses außergewöhnlichen Unfallgeschehens kamen alle Beteiligten mit dem Schrecken davon, berichtete Feuerwehr-Einsatzleiter Christian Brandt gegenüber news38.de. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Nach ersten Ermittlungsergebnissen wollte die Audi-Fahrerin unmittelbar vor der Rotphase der Ampel die Kreuzung überqueren; die Zeit dafür war aber offenbar zu knapp.

Nach Auskunft der Braunschweiger Verkehrs-GmbH war der Straßenbahnverkehr für etwa eine halbe Stunde unterbrochen; in dieser Zeit setzte das Unternehmen Busse ein. Die Polizei konnte die Kreuzung nach kurzer Vollsperrung wieder freigeben.

 

Quelle: News38
28.06.2017

oepnv-bs

oepnv-bs

Login-P443
%d Bloggern gefällt das: